Gott im Bild entdecken - Spirituelle Spurensuche in der Kunsthalle Würth
Gott teilt sich uns Menschen auf sehr vielseitige Weise mit, z. B. in der Natur, in der Musik, in der Stille und nicht zuletzt in der Kunst.
Bilder berühren uns im Innersten, gehen tief in unsere Emotionen hinein. Wir können auf diese Weise Gott ganz besonders begreifen.

Konkret:

Wir treffen uns für 1 ½ Stunden in der Kunsthalle Würth und nehmen uns Zeit für maximal drei Bilder.


1.Schritt:

Wir sitzen auf den Museumsstühlen und schauen erstmal 3-5 Minuten das Bild an.


2.Schritt:

Wir erzählen einander was wir wahrgenommen habe, Wir diskutieren noch nicht, sondern teilen nur unsere Entdeckungen. Dazu gehört auch (wer das will), zu erzählen, welche Gefühle das Bild in uns auslöst.


3.Schritt:

Wir treten ein ins Gespräch.


4.Schritt:

Wir fragen uns, was das Bild über Gott und Glaube und Spiritualität zu uns sagt.